By Bibiana Zeller,Marina C. Watteck

»Der Grund für meine Schauspielerei, das ist die Flucht vor dem Alltag.«

Neben ihrem Werdegang und ihren wichtigsten Karrierestationen erzählt Bibiana Zeller anhand von Tagebuchaufzeichnungen, die sie seit ihrer Jugend führt, von prägenden Erfahrungen mit Burgtheater-Direktoren, der Arbeit mit bedeutenden Kollegen, ihrem Streben nach Perfektion und ihrer absoluten Hingabe an den Schauspielberuf.
Freimütig erzählt sie außerdem über ihre erste große Liebe, das Scheitern ihrer ersten Ehe mit dem Regisseur Otto Anton Eder und das Glück in ihrer zweiten Ehe mit Schauspielkollege Eugen Stark, ebenso wie über Zweifel, Niederlagen und Erfolge.

Mit Humor, Tiefsinn und viel Selbstreflexion entsteht das Bild einer Frau, die viel erlebt, viel gearbeitet und vielen Menschen unvergessliche Momente bereitet hat. Es ist die Autobiografie einer Schauspielerin, die sich selbst quickly nie, den Beruf und das Publikum aber immer ernst genommen hat.

Show description

Read or Download Bitte lasst mich mitspielen!: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Marina C. Watteck (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Marie Antoinette: Biographie (German Edition)

Das Schicksal der legendären letzten Königin von FrankreichDie Grande Dame der englischen Biographen-Zunft, woman Antonia Fraser, schildert das Leben der letzten Monarchin von Frankreich: Vom jungen Mädchen, das sich fern der österreichischen Heimat am Versailler Hof zurechtfinden muss, bis zur angefeindeten Königin, die schließlich vor den Augen eines aufgehetzten Volkes guillotiniert wird.

Fritz Lang: »Ich bin ein Augenmensch« (German Edition)

Seine Filme erfanden die Kinowelt neu, sein identify steht für Meisterschaft. Fritz Lang, der Erschaffer von »Metropolis«, »M – Eine Stadt sucht einen Mörder« oder »Dr. Mabuse«, ist eine Legende: Geschichtenerzähler und Bildkompositeur, Schauspieler, Autor, Bonvivant und vor allem begnadeter Regisseur. Er battle ein obsessiver Visionär, als Künstler so innovativ wie unerbittlich, als Privatmann gern geheimnisumwittert.

Ich räumte Steine aus dem Weg...: ... und dann überrollten sie mich. (German Edition)

Edgar van der Sel ist immer in Bewegung. In seiner Autobiographie berichtet er aus seinem bewegten Leben, das ihn auf der Suche nach Erfolg und Erfüllung auf immer neue Situationen und Menschen treffen lässt. Eine lange Liste an Berufen, Bekanntschaften, Reisen und Ereignissen füllt sein Leben. So gewinnt der Leser detaillierte Einblicke in verschiedene Welten, in denen van der Sel sich zwar zu Hause fühlt, aber doch nie richtig sesshaft wird, vom Taxifahrer bis zum erfolgreichen Unternehmensberater, der mit Millionen jongliert.

Das Neue Leben - Die Vita Nuove des Dante Alighieri (German Edition)

Das Neue Leben - Die Vita Nuove des Dante Alighieri by means of Dante Alighieri. This booklet is a replica of the unique booklet released in 1824 and should have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Additional info for Bitte lasst mich mitspielen!: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Marina C. Watteck (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bitte lasst mich mitspielen!: Erinnerungen. Aufgezeichnet by Bibiana Zeller,Marina C. Watteck
Rated 4.62 of 5 – based on 19 votes