By Brent Schlender,Rick Tetzeli,Karlheinz Dürr,Martin Bayer,Heike Schlatterer

Vom indignant younger guy zum Ausnahme-Unternehmer

Halb Genie, halb Wahnsinniger, Guru, Choleriker und Kontrollfreak – das ist das vorherrschende Bild, das sich die Welt von Steve Jobs gemacht hat. Jobs selbst hat zu seinen Lebzeiten dieses photo gern gepflegt, und seine Biographen sind ihm bereitwillig gefolgt. Vier Jahre nach seinem Tod im Oktober 2011 ist es nun an der Zeit, ein klareres Bild des Apple-Gründers zu zeichnen, ein Bild, das frei ist von Klischees und Vorurteilen.

Brent Schlender begleitete Steve Jobs über zwanzig Jahre lang, der engen Freundschaft der beiden verdanken wir tiefe Einblicke in das Leben des Unternehmers und in das Imperium von Apple. Auf Grundlage zahlreicher Gespräche mit Jobs selbst, mit engsten Vertrauten und Weggefährten wie Tim cook dinner oder auch invoice Gates ist ein ebenso differenziertes wie leidenschaftliches Porträt entstanden, das in seinem Kern der Frage nachgeht, wie aus einem ungestümen jungen Gründer die wichtigste Unternehmerpersönlichkeit unserer Zeit reifen konnte.

Die Nähe Schlenders und das Knowhow Tetzelis – beide gehören zu den profiliertesten Technikjournalisten und zu den besten Kennern der Silicon-Valley-Szene – machen turning into Steve Jobs zu einer mitreißenden Geschichte der Technologie-Ära und zu einer Biographie, die den Unternehmer nicht zur Ikone erhebt, sondern den Menschen hinter dem Mythos zum Vorschein bringt.

Show description

Read or Download Becoming Steve Jobs: Vom Abenteurer zum Visionär (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Marie Antoinette: Biographie (German Edition)

Das Schicksal der legendären letzten Königin von FrankreichDie Grande Dame der englischen Biographen-Zunft, girl Antonia Fraser, schildert das Leben der letzten Monarchin von Frankreich: Vom jungen Mädchen, das sich fern der österreichischen Heimat am Versailler Hof zurechtfinden muss, bis zur angefeindeten Königin, die schließlich vor den Augen eines aufgehetzten Volkes guillotiniert wird.

Fritz Lang: »Ich bin ein Augenmensch« (German Edition)

Seine Filme erfanden die Kinowelt neu, sein identify steht für Meisterschaft. Fritz Lang, der Erschaffer von »Metropolis«, »M – Eine Stadt sucht einen Mörder« oder »Dr. Mabuse«, ist eine Legende: Geschichtenerzähler und Bildkompositeur, Schauspieler, Autor, Bonvivant und vor allem begnadeter Regisseur. Er warfare ein obsessiver Visionär, als Künstler so innovativ wie unerbittlich, als Privatmann gern geheimnisumwittert.

Ich räumte Steine aus dem Weg...: ... und dann überrollten sie mich. (German Edition)

Edgar van der Sel ist immer in Bewegung. In seiner Autobiographie berichtet er aus seinem bewegten Leben, das ihn auf der Suche nach Erfolg und Erfüllung auf immer neue Situationen und Menschen treffen lässt. Eine lange Liste an Berufen, Bekanntschaften, Reisen und Ereignissen füllt sein Leben. So gewinnt der Leser detaillierte Einblicke in verschiedene Welten, in denen van der Sel sich zwar zu Hause fühlt, aber doch nie richtig sesshaft wird, vom Taxifahrer bis zum erfolgreichen Unternehmensberater, der mit Millionen jongliert.

Das Neue Leben - Die Vita Nuove des Dante Alighieri (German Edition)

Das Neue Leben - Die Vita Nuove des Dante Alighieri via Dante Alighieri. This booklet is a duplicate of the unique publication released in 1824 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Additional info for Becoming Steve Jobs: Vom Abenteurer zum Visionär (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Becoming Steve Jobs: Vom Abenteurer zum Visionär (German by Brent Schlender,Rick Tetzeli,Karlheinz Dürr,Martin
Rated 4.35 of 5 – based on 32 votes